Wohltätigkeitsgala ParCoeur

Scheckübergabe an cœur wallis

AISPVR, der Freundeskreis der FeuerwehrinstruktorInnen im französischsprachigen Wallis, hatte sich 2023 zur Aufgabe gemacht, eine Wohltätigkeitsgala zu organisieren, um mindestens 30’000 Franken für den Verein cœur wallis zu sammeln.

Herausforderung gemeistert – und das ist nicht alles! Bei der Pressekonferenz am 16. Februar 2024 wurde enthüllt, welcher Betrag gesammelt werden konnte. Der Verein AISPVR überreichte in Anwesenheit von Dr. Grégoire Girod und Dr. Jean-Marc Bellagamba, Mitbegründer von cœur wallis, und Dr. Fredy-Michel Roten, Direktor der KWRO, stattliche 69’000 Franken an coeur wallis. Somit mehr als das Doppelte des geplanten Betrags! AISPVR wurde durch Philippe Dietrichs, Präsident, und Stéphane Ganzer, Abgeordneter und Gemeindepräsident, vertreten.

Die Summe wird es dem Verein coeur wallis ermöglichen, Defibrillatoren zu kaufen. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu seinem Ziel: 900 AEDs im Wallis, die rund um die Uhr erreichbar sind und regelmässig gewartet werden sowie eine hochwertige Ausbildung für seine Freiwilligen, die Public Responder (PR).

PHOTO : von links nach rechts : Stéphane Ganzer, Dr Grégoire Girod, Dr Jean-Marc Bellagamba, Dr Fredy-Michel Roten et Philippe Diedrichs.